Überspringen zu Hauptinhalt

Ausstellung TEIL-HABEN ab sofort im Rostocker Hof!

Die erfolgreich angelaufene Ausstellung „TEIL-HABEN MEIN RECHT“, welche im März feierlich im Rostocker Rathaus eröffnet wurde, ist ab sofort und bis kommenden Samstag als Wanderausstellung im Rostocker Hof zu besichtigen!

Um was geht es bei dieser Ausstellung?

„Ich möchte TEIL-HABEN!“, klingt erstmal einfach und normal. Das ist es aber längst noch nicht für alle. In dieser Ausstellung melden sich Menschen, um die es dabei geht, zu Wort und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise, was sie brauchen, was ihnen fehlt, wie sie das Leben sehen.

Herausgekommen sind Briefe•Bilder•Skulpturen•Fotos zum Thema: Das Recht auf Teilhabe am Leben ist für alle Menschen gleich, unabhängig davon, ob sie beeinträchtigt sind oder nicht.

Die Ausstellung kann frei zugänglich und bis Samstag im Rostocker Hof besichtigt werden, bevor diese, ab kommenden Montag, zum gemeinsamen Haus in Evershagen weiterziehen wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr AWO Team Rostock

#teilhaben #teilhabe #recht #menschen #ausstellung

Weitere Beiträge

Allgemein

Zum 12. Integrationsgipfel fordert die AWO Rassismus und Ausgrenzung noch stärker entgegenzutreten

Berlin, den 19.10.2020. Am heutigen 19. Oktober 2020 findet der 12. Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt statt,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen