Überspringen zu Hauptinhalt

Ausstellung TEIL-HABEN ab sofort im Rostocker Hof!

Die erfolgreich angelaufene Ausstellung „TEIL-HABEN MEIN RECHT“, welche im März feierlich im Rostocker Rathaus eröffnet wurde, ist ab sofort und bis kommenden Samstag als Wanderausstellung im Rostocker Hof zu besichtigen!

Um was geht es bei dieser Ausstellung?

„Ich möchte TEIL-HABEN!“, klingt erstmal einfach und normal. Das ist es aber längst noch nicht für alle. In dieser Ausstellung melden sich Menschen, um die es dabei geht, zu Wort und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise, was sie brauchen, was ihnen fehlt, wie sie das Leben sehen.

Herausgekommen sind Briefe•Bilder•Skulpturen•Fotos zum Thema: Das Recht auf Teilhabe am Leben ist für alle Menschen gleich, unabhängig davon, ob sie beeinträchtigt sind oder nicht.

Die Ausstellung kann frei zugänglich und bis Samstag im Rostocker Hof besichtigt werden, bevor diese, ab kommenden Montag, zum gemeinsamen Haus in Evershagen weiterziehen wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr AWO Team Rostock

#teilhaben #teilhabe #recht #menschen #ausstellung

Weitere Beiträge

Arbeit In Der Einrichtungsleitung
Allgemein

Zum Start der deutschen EU-Ratspräsidentschaft: AWO fordert verbindliche Maßnahmen für ein sozialeres Europa

Berlin, den 30.06.2020. Zum morgigen Start der deutschen Ratspräsidentschaft erklärt AWO Bundesvorsitzender Wolfgang Stadler: „Die…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Adventsgestecke gestalten im Börgerhus Groß Klein!

Am Mittwoch, den 23.11.2022 um 15 Uhr lädt das AWO Börgerhus in Groß Klein (Gerüstbauerring…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen