Ausstellung TEIL•HABEN MEIN RECHT online verfügbar!

Rostock, 07.05.2021 Die am Mittwoch eröffnete Ausstellung „TEIL•HABEN, Mein Recht“ wurde feierlich eröffnet und als Live Stream aus der Rathaushalle Rostock übertragen. Die ganze Aufzeichnung ist ab sofort als Video on Demand auf dem YouTube Kanal der Arbeiterwohlfahrt Rostock zu sehen. Den Link zum Video finden Sie hier: https://youtu.be/Z1S-0EpgduM

Einige Impressionen zur Eröffnung finden Sie in der Bildergalerie:

Um was geht es in der Ausstellung?

Die Ausstellung findet zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt.

Hier dreht sich alles um ein Thema: Das Recht auf Teilhabe am Leben – für alle Menschen, unabhängig davon ob sie beeinträchtigt sind oder nicht. Es melden sich die Menschen zu Wort, um die es geht. Sie zeigen was sie brauchen, was ihnen fehlt, wie sie das Leben sehen. Es wurde geschrieben, fotografiert und gemalt, es wurden Skulpturen entworfen und ein Film produziert.

Unterstützt wurden und werden sie dabei von verschiedenen Trägern und Vereinen aus dem Bereich der Eingliederungshilfe sowie dem Büro für Behindertenfragen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch. Aus Sicht junger Menschen mit Beeinträchtigung ist das Rezept für ein gelingendes Miteinander: Einfach, partizipativ, barrierefrei und modern! Unterstützt wird das Projekt von: @sieben.tuerme @aworostock @GGPGruppe @aktionmensch @Integrativer Treff e.V. @barrierefreies rostock gGmbH #AwoRostock #WirSindAwo #TeilhabeFürAlle #5mai #MaiProtest