Best Practice – AWO Jugendmigrationsdienst begleitet junge Menschen mit Migrationsbiographie

Der AWO Jugendmigrationsdienst begleitet und unterstützt junge Menschen mit Migrationsbiographie beim Übergang von Schule zum Beruf. Weam suchte 2017 die Beratungsstelle der Jugendmigrationsdienste in Rostock auf. Gemeinsam erstellte er mit den Mitarbeiter*innen die nötigen Bewerbungsunterlagen. Daraufhin erhielt Weam seine große Chance: Einen Ausbildungsplatz als Parkettverleger.

Wie er darauf gekommen ist, was ihm besonders gut gefällt und wie sein Arbeitsalltag aussieht können Sie im Video anschauen. Wir freuen uns mit Weam über den tollen Erfolg!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Weitere Informationen zur Arbeit des Jugendmigrationsdienstes in Rostock und Bad Doberan finden Sie hier: https://awo-rostock.de/bereiche/migration/