Überspringen zu Hauptinhalt

Der Tag des Flüchtlings – immer am Freitag der Interkulturellen Woche

Mit der Gründung von PRO ASYL im Jahr 1986 wurde auch der Tag des Flüchtlings ins Leben gerufen, der seitdem integraler Bestandteil der Interkulturellen Woche ist. Er findet immer am Freitag der Aktionswoche statt – 2021 ist der Termin der 01. Oktober.

Der Tag des Flüchtlings bietet die Gelegenheit, im Rahmen der IKW noch einmal besonders auf die Themen, Flucht, Asyl, Migration und Seenotrettung aufmerksam zu machen – mit öffentlichen Aktionen, Themengottesdiensten, Gesprächsrunden oder anderen Formaten.
Materialien von PRO ASYL zum Tag des Flüchtlings sind Bestandteil des Materialumschlags zur Interkulturellen Woche können hier bestellt werden:

Quelle: www.interkulturellewoche.de

Weitere Beiträge

Pflege

Wünschewagen für Frau Schreiter

Frau Schreiter (92) wohnt seit 2018 in unserer Einrichtung. Ihr größter Wunsch war es, ihre…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen