Überspringen zu Hauptinhalt

Der Blockmacherring als Kulisse für Mitmach- und Mitsingkonzerte

Musik verbindet – das weiß auch GCP und unterstützt daher aktuell verschiedene musikalische Initiativen des Kultursommers in Rostock, die auch in der Nachbarschaft im Blockmacherring für Unterhaltung und Zusammenhalt sorgten. Organisator der Mitmach- und Mitsingkonzerte sind das Stadtteilmanagement Rostock Groß Klein und das Stadtteil- und Begegnungszentrum des AWO Börgerhus.

Den Anfang machten „The Sideburns“, die Anfang September bei einem Innenhofkonzert mit dem Motto „Einfach Rauskommen und Genießen“ im Blockmacherring live ihre Rockabilly-Künste zum Besten gaben. Das kam gut an: Neben vielen spontanen Besuchern fanden sich auch auf den Balkonen viele begeisterte Zuhörer. Weitere Stationen der Innenhofkonzerte mit den „Sideburns“ waren der Gerüstbauerring sowie der Schiffbauerring.

Weiter ging es diesen Monat mit dem Mitsingkonzert für die Nachbarschaft von „Rosi – Rostock singt“ sowie einem Bläsermusikkonzert mit Feuershow von „Horns & Fire“, die ebenfalls wieder auch am Blockmacherring Halt machten und auf den Balkonen zum Mitmachen bewegten.

Weitere Aktionen an unterschiedlichen Standorten folgen noch und lassen den Rostocker Kultursommer 2021 für alle Musikliebhaber in Groß Klein langsam ausklingen.

Bild und Video: „Rosi – Rostock singt“ in Aktion am Blockmacherring

Bild- und Videoquelle: Stadtteilmanagement Groß Klein

Quelle: www.grandcityproberty.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge

Allgemein

Das Recht an den EU-Außengrenzen einhalten, nicht verbiegen – Nein zur Instrumentalisierungsverordnung!

Berlin, den 06.12.2022. Anlässlich der Verhandlungen zur sog. „Instrumentalisierungsverordnung“ im europäischen Rat am 08.12.2022 stellen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen