Ehrenamtsmarkt in der Krusensternschule Schmarl

Am Dienstag fand in Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Helfer*innen in der Krusensternschule der Ehrenamtsmarkt statt. Es gab viele Vereine und Institutionen, die Ihre Möglichkeiten zum Ehrenamt vorstellten und so mit Interessierten in den Austausch kamen. Auch die AWO Rostock war vor Ort und präsentierte die unterschiedlichsten Angebote für ehrenamtliche Tätigkeiten aus ihren Begegnungsstätten und Einrichtungen.

Der Ehrenamtsmarkt erfolgt nach einem rollierenden System, wird organisiert vom Fachkreis Ehrenamt zusammen mit dem im Stadtteil agierenden Stadtteil- und Begegnungszentrum. Diesmal fand er in Schmarl statt unter der Federführung vom SBZ „Haus 12“. Im nächsten Jahr ist der Ehrenamtsmarkt in einem anderen Stadtteil von Rostock. Wir bedanken uns für die tolle Organisation, Durchführung und die zahlreichen Vereine, die vor Ort waren.

Wenn auch Sie mehr zum Thema Ehrenamt wissen möchten, dann finden Sie hier weitere Informationen dazu: Ehrenamt | AWO Rostock – Ehrenamt AWO Rostock (awo-rostock.de)

Ihr AWO Team Rostock

—-