Eltern-Kind-Sportfest in der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ der Arbeiterwohlfahrt in Rostock: Ein Tag voller Spiel und Spaß

Rostock, 07.09.23 – Die Sonne strahlte, die Kinder lachten, und die Eltern jubelten – es war wieder Zeit für das jährliche Eltern-Kind-Sportfest in der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ der Arbeiterwohlfahrt in Rostock. Ein Nachmittag voller Aktivitäten, Spiel und Spaß stand den kleinen Athleten bevor, und sie waren mehr als bereit, sich auszutoben.

Das Sportfest der „Rappelkiste“ ist längst zu einem festen Bestandteil im Kalender der Kindertagesstätte geworden. Es bietet nicht nur den Kindern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern stärkt auch die Gemeinschaft und fördert das Miteinander. Die Organisatoren hatten sich in diesem Jahr besonders ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

• Torwandschießen für angehende Fußballstars

Eines der Highlights des Tages war zweifellos das Torwandschießen. Die kleinen Kicker stellten sich der Herausforderung, den Ball ins Ziel zu befördern, und zeigten dabei erstaunliche Treffsicherheit. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig anfeuerten und sich über jeden erfolgreichen Treffer freuten.

• Sackhüpfen und andere lustige Spiele

Neben dem Fußball gab es eine Vielzahl anderer Aktivitäten, die die Kinder begeisterten. Das Sackhüpfen erwies sich als großer Spaß für die jungen Teilnehmer, die um die Wette hüpften und dabei herzlich lachten.

• Basketballstation für kleine Ballkünstler

Die Basketballstation war eine weitere beliebte Attraktion des Tages. Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihre Wurfkünste zu zeigen und den Korb zu treffen. Dabei standen ihnen engagierte Betreuerinnen und Betreuer zur Seite, die ihnen Tipps gaben und die Begeisterung für diesen Sport weckten.

Wir danken allen die sich für das Sportfest so in´s Zeug gelegt haben. Natürlich danken wir auch unseren Sponsoren und Unterstützer_innen wie den Rostock Seawolves, Hansa Rostock Bagaluten oder dem PSV Rostock für die sportliche Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Das Sportfest in der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ der Arbeiterwohlfahrt in Rostock war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der kleinen Athleten und ihrer Familien nachklingen. Es zeigte, wie wichtig es ist, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ihr Team der KITA „Rappelkiste“

___

#aworostock #rappelkiste #awo #sportfest #rappelkiste #kinder #eltern #teamawo