Skip to content

Fahrenholzer Chor im Seniorenzentrum Stadtweide

Am Freitag, den 16.02.2024, traf sich der Fahrenholzer Chor um 17:00 Uhr im Seniorenzentrum Stadtweide zum Treppensingen. Die musikalischen Klänge hallten durch das Haus und konnten so auch von bettlägerigen Bewohnern wahrgenommen werden. Es wurden bekannte Volkslieder präsentiert, die auch zum Mitsingen einluden.

Der Fahrenholzer Chor wurde im Sommer 2000 gegründet. Wolfgang Sprotte ließ einen Aufruf im Dorf Fahrenholz starten, und es meldeten sich 12 Sänger*innen. Heute sind im Chor Mitglieder aus Fahrenholz, Stäbelow, Kritzmow, Satow, Heiligenhagen, Jürgenshagen und Rostock. Der Chor trifft sich wöchentlich im Gemeindehaus Stäbelow.

Wenn Sie Interesse und Lust am Singen haben, der Fahrenholzer Chor freut sich über neue Mitglieder.

Ihr AWO Team aus dem Seniorenzentrum in Stadtweide

__

#aworostock #rostock #mv #chor #danke #teamawo

Weitere Beiträge

Allgemein

Tag der Kinderrechte – 35 Jahre UN-Kinderrechtskonvention AWO fordert Grundgesetzverankerung und aktive Mitbestimmungsrechte für junge Menschen

Berlin, 20. November 2024. Am heutigen Internationalen Tag der Kinderrechte erinnert die Arbeiterwohlfahrt (AWO) an…

Weiterlesen
Allgemein

Demo für den Erhalt der Straßenbahnlinie – Gemeinsam stark für unsere Mobilität

Gestern Nachmittag sind wir dem Aufruf zur Demonstration auf dem Neuen Markt gefolgt, um uns…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen