Gemeinsam gegen das Vergessen! Heute ist Weltalzheimertag

Heute ist der #Weltalzheimertag, ein Tag, an dem wir Bewusstsein schaffen und Solidarität mit den Menschen zeigen, die von Alzheimer und anderen Formen der Demenz betroffen sind.  Alzheimer ist eine Krankheit, die nicht nur diejenigen betrifft, die sie haben, sondern auch ihre Familien, Freunde und Betreuer. An diesem Tag wollen wir unsere Unterstützung für all jene zum Ausdruck bringen, die von dieser Erkrankung betroffen sind, und gleichzeitig das Bewusstsein dafür schärfen.

Lasst uns an diesem Tag Wissen teilen, um das Verständnis für Alzheimer zu fördern und die Stigmatisierung abzubauen. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, indem er sich informiert, Verständnis zeigt und Betroffene unterstützt. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Menschen mit Alzheimer und Demenz respektiert, unterstützt und integriert werden. Lasst uns Ressourcen bereitstellen, um die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und ihre Würde zu wahren.

Ihr AWO-Team Rostock

___

#Alzheimer #Demenz #GemeinsamGegenDasVergessen #WissenTeilen #Unterstützung #Verständnis #Respekt #Würde #Lebensqualität #Dankbarkeit #Changemakers #aworostock #awo