Löffelgespräche bringen Menschen zusammen

Zur jährlichen interkulturellen Woche (IKW) gab es auch in Bad Doberan eine richtig tolle Aktion. Die Löffelgespräche bringen Menschen an einen Tisch und lassen uns so miteinander Verbindungen, Kulturen und Sichtweisen entdecken.

Zum Start der Woche hat der Jugendmigrationsdienst in Bad Doberan (AWO Rostock) zusammen mit der Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte in Bad Doberan (Rostocker Stadtmission) und dem Treffpunkt Suppenküche (Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bad Doberan) die Löffelgespräche initiiert und somit Brücken gebaut und einen tollen Beitrag zur Woche geschaffen. Gemeinsam wurden Bulgur, Kürbissuppe und weitere Gerichte gekocht und gegessen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren*innen und den insgesamt mehr als 20 erwachsenen und jugendlichen Teilnehmer*innen sowie 10 Kindern.

Diese Woche gibt es noch einmal die Gelegenheit, zusammen zu kommen: Am Mittwoch, dem 07. September findet um 17 Uhr „Geschichten und Abendbrot“ im Treffpunkt Suppenküche statt. Herzliche Einladung!

Ihr Team des JMD Bad Doberan

—–

Hintergrund
Die bundesweit jährlich stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 Ende September statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.“

—–

#aworostock #jmdrostock #dbr #migration #teammigration #jugendmigration #rostockerstadtmission #interkulturellewoche #treffpunktsuppenküche