Überspringen zu Hauptinhalt

Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung! Danke an unsere Auszubildenden!

Feedback ist wichtig, jederzeit und ehrlich. Aus diesem Grund gab es für die Auszubildenden aus unseren Einrichtungen der ersten und zweiten Lehrjahre sowie Absolventen des Seniorenzentrums Stadtweide, Kita Rappelkiste, Alternative WohnOase, Pflegeheim „Haus am Bodden“ der Kita Kinderhaus am Warnowpark und dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“ einen Tag lang Feedbackkultur zusammen mit dem Geschäftsführer der AWO Rostock Matthias Siems und dem JAV Vorsitzenden Markus Schwenk.

Einige Auszubildende stehen vor Ihren Abschlüssen und haben in den letzten Jahren ihre Ausbildung bei der Arbeiterwohlfahrt absolviert und mit guten und sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

In den Ausbildungsberufen Pflegefachmann/-frau mit staatl. Anerkennung sowie staatliche anerkannte Erzieher/innen für 0 – bis 10-Jährige durchlaufen die Auszubildenden praktisch und mit viel Theorie ihre Ausbildungszeit bei der AWO.

Die heutige Runde gab Raum für Diskussionen, Feedback und Gespräche untereinander und natürlich direkt mit der Geschäftsführung. Dadurch möchten wir unsere Ausbildung bei der Arbeiterwohlfahrt transparenter gestalten und für zukünftige Auszubildende weiterentwickeln.

Nach der Feedbackrunde gab es ein gemeinsames Mittagessen in lockerer Runde. Wir danken allen Auszubildenden für die letzten Jahre und wünschen beruflich sowie privat alles Gute!

Ihr AWO Team Rostock

__