Pflegewohnen „Am Wasserturm“- Angelausflug 2024

Das Pflegewohnen „Am Wasserturm“ der AWO und der Kreisanglerverband der Hansestadt Rostock auf der Jagd nach den Silberlingen aus der Ostsee!

Der „Kreisanglerverband der Hansestadt Rostock e. V.“, sieben Bewohner*innen des Pflegewohnen „Am Wasserturm“ und drei Betreuer*innen trafen sich am 27.03.2024 bei schwacher Brise, aber schönstem Sonnenschein am Stadthafen Rostock, um den Bewohner*innen des Wohnheims ein deftiges Abendbrot in Form von frisch gefangenen Heringen zu bescheren. Das jährliche Heringsangeln ist mittlerweile zur Tradition geworden und hat auch in diesem Jahr sehr viel Freude bereitet und für Abwechslung im Alltag gesorgt. Der KAV der Hansestadt Rostock hatte für diesen Anlass seine Anglerprominenz versammelt, um ein schönes Fangergebnis sicherzustellen. Neben Mitgliedern des aktuellen Vorstandes und Mitgliedern des Anglervereins Rostock-West e.V. waren auch ehrwürdige Vertreter des alten Vorstandes angereist, um den Fangerfolg zu optimieren. Es schien, als hätten sich die meisten Heringe nicht sonderlich beeindrucken lassen, ob prominente Vertreter der organisierten Angelei anwesend waren oder nicht. Die groß angelegte HERINGSangelei endete schließlich mittags mit der bescheidenen Ausbeute von 29 gefangenen Silberlingen. Im Vergleich zum Vorjahr war dies jedoch eine deutliche Steigerung. Einige Höhepunkte des vergnüglichen Ausflugs neben den gefangenen Heringen waren der Kaffee, das süße Gebäck und die belegten Brötchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement des Kreisanglerverbandes!

Ihr Team des Pflegewohnen „Am Wasserturm“

__

#aworostock #wasserturm #angeln #ausflug #teamawo