Überspringen zu Hauptinhalt

Seniorenolympiade im Pflegewohnen „Am Wasserturm“ am 26.07.2021

In diesem Jahr ist die Sportwelt auf Rekordjagd. Man denke zum Beispiel an die Olympischen Sommerspiele, die im Juli/August in Tokio abgehalten werden. Von diesem Gedanken inspiriert veranstaltete das Pflegewohnen “Am Wasserturm“ eine Seniorenolympiade. Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Sportfest unter freiem Himmel, im bunt geschmückten Innenhof stattfinden. Die Seniorinnen und Senioren stellten sich mit viel Freude der Herausforderung eines „Vierkampfes“: Kartoffelsocken-Weitwurf, Zielwurf, ein Tisch-Labyrinth und Sitzfußball.

Erinnerungen an Sportfeste aus längst vergangenen Kinder-und Jugendtagen wurden rege ausgetauscht.

Bei diesem Fest ging es weniger darum einen Sieger zu küren. Vielmehr ging es darum sich zu mobilisieren, in Erinnerungen zu schwelgen und mit Spaß an der Bewegung sportlich zu betätigen. So freuten sich am Ende alle Teilnehmer über eine Urkunde und eine Medaille.

Um das sportliche Ereignis ausklingen zu lassen wurde zum Abschluss im Innenhof gegrillt. Am Nachmittag gab es noch eine eiskalte-süße Überraschung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO unterstützt Forderungen nach flächendeckendem Testkonzept für stationäre Einrichtungen

Berlin, den 26.08.2020. Die AWO begrüßt den Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und seinen Länderkolleg*innen,…

Weiterlesen
Allgemein

nak fordert zum Internationalen Frauentag: Armutslagen von Frauen in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit holen

Berlin, 08. März 2020. Anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März erklärt der Sprecher der…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen