Unser Herz schlägt Ehrenamt! Danke an alle ehrenamtlich tätigen der AWO Rostock!

Ehrenamtliche sind das Rückgrat unserer Gesellschaft, oft im Stillen agierend und dennoch unverzichtbar für das soziale Gefüge. In der Arbeiterwohlfahrt Rostock finden sich zahlreiche dieser unsichtbaren Helden, die mit ihrem Einsatz das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessern oder unterstützen.

Unser Herz schlägt Ehrenamt!

Die Arbeiterwohlfahrt, als einer der bedeutendsten Wohlfahrtsverbände Deutschlands, verdankt einen erheblichen Teil ihres Erfolgs den ehrenamtlich tätigen Menschen. Diese Menschen setzen sich mit Herzblut für die Belange anderer ein und schaffen eine Atmosphäre der Solidarität und Unterstützung.

Vielfältige Aufgaben, ein gemeinsames Ziel

Die Bandbreite der ehrenamtlichen Tätigkeiten in der AWO Rostock ist vielfältig. Vom Besuchsdienst für Senioren über die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen bis hin zur Organisation von Veranstaltungen, dem Zubereiten eines gesunden Schulfrühstück oder der Hilfe bei anderen Tätigkeiten – unsere ehrenamtlichen leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Förderung von sozialer Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Dank an die Ehrenamtlichen der AWO Rostock

An dieser Stelle möchten wir herzlich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der AWO Rostock danken. Ihr Einsatz ist nicht nur eine Bereicherung für diejenigen, die direkt von Ihrer Unterstützung profitieren, sondern sind auch Vorbild für alle die gern ein Ehrenamt übernehmen möchten. Danke!

Aufruf zur Unterstützung – wir brauchen Sie!

Die AWO ist stets auf der Suche nach weiteren engagierten Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Wenn Sie das Bedürfnis verspüren, etwas Gutes zu tun, einfach Zeit schenken möchten oder sich mit besonderen Fähigkeiten einbringen wollen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir bieten vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten im Ehrenamt. Für einen ersten Überblick finden Sie hier weitere Kontaktmöglichkeiten: https://ehrenamt.awo-rostock.de

Ihr Spenden unterstützen unsere Projekte!

Das Ehrenamt lebt von Engagement, Vielfalt und vor allem Zeit. Natürlich benötigen wir für unsere vielen ehrenamtlichen Projekte auch monetäre Hilfe und Unterstützung. Wir bitten daher um eine Spende, damit wir auch zukünftig weiter Hilfe leisten können und die Spenden dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Hier können Sie spenden:

IBAN: DE73 1002 0500 0003 392000

BIC: BFSWDE33BER

Steuernummer: 079/141/06642

Gerichtsstand: Amtsgericht Rostock

HRB 5778

Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns!

Ihr AWO-Team Rostock

#aworostock #rostock #ehrenamt #hilfe #spende #menschen #team