Skip to content

Hör mal, wer da hämmert…

Am 21. Juni 2024 trafen sich Kinder, Eltern, der Hausmeister und pädagogische Fachkräfte der Öko-Kita zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz auf dem Außengelände. Viele kleine und große Hände waren tatkräftig mit Hammer, Säge und Harke am Werk und haben zum Beispiel ein altes Spielgerät entfernt, das Insektenhotel erneuert, alte Kinderstühle aufgewertet und Unkraut beseitigt.

Besonders stolz waren alle Helfer auf die zwei neuen, altersgerechten Matschküchen, die im Rahmen des Arbeitseinsatzes zusammen auf dem Außengelände entstanden sind. Diese wurden in den vergangenen Tagen bereits von unseren Kindern mit strahlenden Augen eingeweiht.

In diesem Sinne vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Kinder und Eltern für die große Hilfe bei unserem Arbeitseinsatz. Ebenso bedanken wir uns bei den Firmen, die uns mit Material bei dem Bau unserer neuen Matschküchen unterstützt haben: team baucenter Stäbelow, FSH-Fliesenservice Spaans & Henke sowie Jacob Cement Baustoffe Rostock.

Ihr Team der Öko-Kita Stadtweide

__

#kita #aworostock #rostock #kinder #hilfe #hammer #arbeitseinsatz

Weitere Beiträge

Allgemein

Kürzt uns nicht weg!

„Vor dem Bekanntwerden der Kürzungen hat sich die Kampagne „Freiwilligendienst stärken“, ein Zusammenschluss von Freiwilligen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen