Überspringen zu Hauptinhalt

Unterstützung von Rostocker Vereinen durch die KITA „Rappelkiste“

Die UN-Generalversammlung erklärte den 15. Mai 1993 zum Welttag der Familie.

Wir in der Kita „Rappelkiste“ haben diesen besonderen Tag genutzt, um unsere Familien und alle interessierten Familien aus unserem Stadtteil einzuladen und gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen. Einige kleine Mitmachangebote, wie Seifenblasen machen, mit Kreide malen, Wikingerschach und an einem französischen Quiz teilnehmen, ließen Kinderaugen strahlen. Auf unserem Flohmarkt wurde der ein oder andere fündig und auch am Kuchenbuffet konnten leckere Snacks gegen eine kleine Spende erworben werden.

In Abstimmung mit unserem Elternrat war es uns eine Herzensangelegenheit, die Arbeit zweier Rostocker Vereine zu unterstützen. In diesem Jahr freuen sich über jeweils 500€ der Öko-Haus e. V. und OSKAR (Ökumenischer ambulanter Kinderhospizdienst). Stellvertretend für den Kinderhospizdienst nahm Frau Paula Kiefer bereits die Spende entgegen.

Ihr Team der KITA „Rappelkiste“

___

#aworostock #rostock #danke #spende #familien #kinder

 

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Team Wühlmäuschen lädt zum Weihnachtsbasar ein!

Das Team des Wühlmäuschen freut sich auf Ihren Besuch! Am Freitag, 18.11.2022 findet in der…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen