Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachtsmarkt im Pflegewohnen „Am Wasserturm“

Seit dem 1. Advent bereiten wir uns auf das Weihnachtsfest vor. Plätzchenbacken, Adventskaffeekränzchen, Weihnachtslieder und jeden Tag ein neues Türchen am Adventskalender. Mit insgesamt 15 geschmückten Tannenbäumen erstrahlt unser Haus im Lichterglanz und am Freitag, dem 09. Dezember 2022 freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses über unseren gemütlichen Weihnachtmarkt. An verschiedenen Stände konnte man sowohl nach Schönem und nützlichem Ausschau halten als auch die eigene Weihnachtsdekoration herstellen. Handarbeit von Betreuungsassistentin Kornelia Uphaus und ihrer Handarbeitsgruppe, hübsche Adventsgestecke aus den psychosozialen Wohngruppen der AWO sowie ein Stand mit weihnachtlicher Dekoration luden zum Stöbern ein. Frische Waffeln mit Schlagsahne sorgten für das leibliche Wohl. Im Weihnachtskino konnte die Weihnachtsgeschichte mit Pittiplatsch verfolgt werden und mit musikalischer Begleitung am Klavier wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Auch Knecht Ruprecht fand seinen Weg durch den Schnee in unser Haus und hatte seinen reichlich gefüllten Sack dabei. Viele Bewohnerinnen und Bewohner hießen ihn mit einem Weihnachtsgedicht willkommen.

Ihr Team des Pflegewohnen „Am Wasserturm“

____

#wasserturm #pflege #wohnen #team #weihnachten

Weitere Beiträge

Kinder

Gemeinsam Schritte gehen: Schuhspende für unsere Kleiderbörse in der KITA „Kinderhaus am Warnowpark“!

Liebe Eltern, liebe Unterstützer und Freunde unseres KITA „Kinderhaus am Warnowpark“, wir freuen uns sehr,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen