Überspringen zu Hauptinhalt

Einfach mal DANKE sagen! Heute ist Tag der Pflegenden.

Einfach mal DANKE sagen!

Der 12. Mai eines jeden Jahres ist ein ganz besonderes Datum. Wir danken allen Pflegekräften zum Tag der Pflegenden. Rund 28 Millionen Menschen weltweit arbeiten in Pflegeberufen und sind eine enorme Stütze unserer Gesellschaft.

Der Aktionstag wurde 1965 vom externer Link: International Council of Nurses (ICN), einem Zusammenschluss von 130 nationalen Pflegeverbänden, ins Leben gerufen. Das Datum des Tags der Pflege geht auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale zurück, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Für die AWO-Rostock ein guter Grund einfach mal DANKE zu sagen. Für das stetige Engagement, auch in herausfordernden Zeiten der Pandemie, dass sie immer für unsere Bewohner*innen da sind und sich um sie kümmern.

Wir freuen uns, dass wir so viele tolle Persönlichkeiten im Team der AWO-Rostock haben!

 

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO fordert zum Internationalen Frauentag: Schluss mit dem Fortschritt im Schneckentempo!

Berlin, den 06. März 2020. „Die Forderungen zum internationalen Frauentag sind jedes Jahr dieselben, weil…

Weiterlesen
Allgemein

AWO begrüßt Heizkostenzuschuss für Wohngeldbeziehende und mahnt weitere Schritte an

Berlin, den 03.02.2022: Gestern wurde im Kabinett ein Gesetzentwurf für einen einmaligen Heizkostenzuschuss für Wohngeldbeziehende…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen