Skip to content

Einfach mal DANKE sagen! Heute ist Tag der Pflegenden.

Einfach mal DANKE sagen!

Der 12. Mai eines jeden Jahres ist ein ganz besonderes Datum. Wir danken allen Pflegekräften zum Tag der Pflegenden. Rund 28 Millionen Menschen weltweit arbeiten in Pflegeberufen und sind eine enorme Stütze unserer Gesellschaft.

Der Aktionstag wurde 1965 vom externer Link: International Council of Nurses (ICN), einem Zusammenschluss von 130 nationalen Pflegeverbänden, ins Leben gerufen. Das Datum des Tags der Pflege geht auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale zurück, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Für die AWO-Rostock ein guter Grund einfach mal DANKE zu sagen. Für das stetige Engagement, auch in herausfordernden Zeiten der Pandemie, dass sie immer für unsere Bewohner*innen da sind und sich um sie kümmern.

Wir freuen uns, dass wir so viele tolle Persönlichkeiten im Team der AWO-Rostock haben!

 

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO ist schockiert über die Position der Bundesregierung zur Reform des gemeinsamen europäischen Asylsystems

Berlin, den 17.05.2023. Als Teil eines Bündnisses von mehr als 50 Organisationen fordert die AWO…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“ im Börgerhus

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" im Börgerhus Seit dem 16.07. und bis zum 15.09.25 ist im…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Boergerhus feiert den Frauentag!

Am 8. März fand im Börgerhus eine Feier zum Weltfrauentag statt. 60 Frauen und die…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen