Skip to content

Erntedank im AWO-Pflegewohnen am 06.Oktober 2023 – Ein Rückblick

In unserem Haus ist es Tradition, Erntedank Ende September bzw. Anfang Oktober zu feiern und das zu würdigen, was uns die Natur auch in diesem Jahr hervorgebracht hat. Der Gabentisch, in Kreuzform aufgestellt, wurde auch in diesem Jahr liebevoll und kreativ dekoriert. Wir konnten uns über einen prächtigen Hingucker freuen.

Mit einem Gottesdienst und gemeinsamen Singen hatte die Veranstaltung einen gelungenen Start. Wir bedanken uns recht herzlich bei Pastorin Meyer für die Durchführung des Gottesdienstes. Im Anschluss wurde traditionellerweise das „Mecklenburger Lied“ gesungen, Erntesprüche vorgelesen und Schnittchen mit frischem Brot und hausgemachtem Kräuterquark oder Pilzaufstrich gereicht. Was alle genossen und sich schmecken ließen.
Auch die Satower Landfrauen waren wieder mit ihren wunderbaren Trachten zu Gast.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freunde des Hauses, die uns auch in diesem Jahr mit Rat und Tat und reichlich Erntespenden unterstützt haben.

Ihr AWO-Team vom Pflegewohnen „Am Wasserturm“

___

#pflege #erntedank #aworostock #mvtutgut #pwaw #teamawo

Weitere Beiträge

Allgemein

Heute ist Tag der Menschenrechte – Gemeinsam für Freiheit und Würde

Am 10. Dezember wird weltweit der Tag der Menschenrechte begangen. Dieser besondere Tag erinnert an…

Weiterlesen
Allgemein

🎨🍄 AWO-Kreativmarkt zur 47. Landespilzausstellung! 🍄🎨

Am 27. & 28. September 2025 sind wir mit unseren Kreativständen im Botanischen Garten Rostock…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen