Wir brauchen nette und engagierte Freiwillige und bauen auf Sie für unser Pflegewohnen „Am Wasserturm“!

Wir brauchen nette und engagierte Freiwillige und bauen auf Sie!

Möglichkeiten für Ihr ehrenamtliches Engagement in unserem Hause sind:

• soziale Betreuung und Begleitung unserer Bewohner (z.B. vorlesen, singen, spazieren, sich unterhalten),
  • haustechnische Tätigkeiten (z.B. Pflege und Gestaltung unserer Außenanlage),
  • hauswirtschaftliche Betätigungen in der Hausgemeinschaft (z.B. Unterstützung beim Herrichten der Frühstücks-, Kaffee- oder Abendmahlzeit).

Sie können bei uns eine Aufwandsentschädigung von 5 € pro ehrenamtlichen Einsatz erhalten und sind während dieser Tätigkeit auch versichert. Außerdem sind Sie herzlich zu Fortbildungen und Feierlichkeiten für Mitarbeiter eingeladen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, uns kennenzulernen? Dann melden Sie sich bitte bei Frau Kunze: 0381/ 877 065 26 oder per Mail kunze@awo-rostock.de.

Wir freuen uns auf Sie!

#wasserturm #aworostock #rostock #ehrenamt