Überspringen zu Hauptinhalt

Es blüht in den PSWG! Wettbewerb der OSPA Rostock setzt auf Kreativität!

Viele, fleißige Hände arbeiten schon seit Tagen an ganz besonderen Kreationen. Die Bewohner*innen der PSWG – Psychosoziale Wohngruppen  der Arbeiterwohlfahrt basteln an wunderschönen Papierblumen um u.a. am Wettbewerb „Blumenwiese“ der OSPA Rostock teilnehmen zu können.

Dabei entstehen die unterschiedlichsten Kreationen. Von bunt über schlicht, bis zu sehr großen Blüten. Das Ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt unter der Anleitung von Frau Ellen Kluß, welche die Bewohner*innen bei dem Gestaltungsprozess begleitet  und Hilfestellungen gibt.

„Wir wünschen uns natürlich, dass unsere Blumen bei der Jury gut ankommen werden, gerade weil wir hier viel Herzblut in diese Aktion gesteckt haben.“ So Frau Kluß.

Ein Teil der Blumen wird unseren AWO-Stand am 5.5. 2022 beim Tag der Gleichstellung im Rostocker Rathaus verschönern und eine ausgewählte Blume wird in der nächsten Zeit zum OSPA Zentrum nach Rostock gebracht und dann dort bewertet werden. Welche Platzierung am Ende erreicht wird, werden wir also schon bald erfahren.

Ihre Ellen Kluß

Erprobungsmodule