Überspringen zu Hauptinhalt

Gelungenes Sommerfest im Seniorenzentrum Stadtweide

Lange war fraglich, ob und in welcher Form wir dieses Jahr ein Sommerfest würden ausrichten können.

Ein Datum – der 10. Juli – stand zwar schon lange fest, nur musste sich stets an der Corona bedingten Situation orientiert werden. Mit knapp sechs Wochen Vorlauf erwuchs eine bunte Vision von einem, durch die Mitarbeiter und Senioren selbst gestaltetes, Programm – externe Künstler waren aufgrund des Besuchsverbotes nicht einzuplanen. 

Mit großem Engagement wurden Choreographien und Abläufe geprobt – und dann aufgrund einer un-sommerlichen Wetterprognose – das Fest kurzfristig auf den 14. Juli verschoben. Hier war uns dann aber ein warmer Nachmittag sicher und das Programm „Live und in Farbe“ begeisterte im liebevoll dekorierten Innenhof. Alle Mitwirkenden und Zuschauer genossen die farbenfrohen Darbietungen mit allen Sinnen.

Weitere Beiträge

Allgemein

Bündnis für ein Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit (BfZ)

Bündnis für ein Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit gegründet Am 28. Januar 2020 wurde in…

Weiterlesen
Allgemein

Zuhause mit Kindern in Zeiten von Corona

Rostock, 03. April 2020 Zuhause mit Kindern in Zeiten von Corona. Das ist natürlich nicht…

Weiterlesen

An den Anfang scrollen