Reclaim you Streets – Die Stadt gehört auch uns! Der Jugendaktionstag in der Rostocker City.

Unter dem Motto: „Reclaim your Streets – Die Stadt gehört auch uns“! fand am vergangenen Freitag erneut der Jugendaktionstag am Kröpeliner Tor in Rostock, statt.

Unsere Jugend braucht eine Stimme für Mitgestaltung und Mitbestimmung. So gab es unter anderem eine Bühne mit Live Vorträgen und Live Musik, eine Soccer-Area, diverse Rostocker Vereine sowie Künstler*innen stellten sich und ihre Arbeit vor. Das Fanprojekt war mit mehreren Graffitti-Wänden vor Ort. Dort konnte man sich kreativ austoben und mitgestalten.

Der Jugendmigrationsdienst war ebenfalls vor Ort und befragte viele Migranten*innen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen für die Zukunft und wie sich sich die Welt von Morgen wünschen würden.

Der Aktionstag findet wie in jedem Jahr unter der Schirmherrschaft des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl statt.

Euer AWO Team Rostock

__