Skip to content

Sommerfest in Stadtweide

Gestern Nachmittag feierten wir im Seniorenzentrum Stadtweide unser Bewohnersommerfest mit dem Motto „Lachen ist gesund“.

Das Fest wurde mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und stimmungsvoller Musik eröffnet. Im Anschluss führte die Betreuung ein Theaterstück „Sparmaßnahmen im Altenheim“ auf, welches natürlich in der Ironie überzogen war, jedoch für viel Lachen sorgte. Die Mitarbeiter der Betreuung waren in ihrem schauspielerischen Talent. Und dann stand auch schon Bauer Hannes zwischen den Bewohnern und erzählte einen Schlag aus seinem nicht immer anständigen Leben. Dem einen oder anderem trieb es die Röte ins Gesicht. Zum Abschluss des Kulturprogrammes zeigte die Line-Dance-Gruppe-Stadtweide ihre Tanzchoreografie im Westernstyle, mit Cowboyhut und kariertem Hemd.

Der Tag wurde mit Grillen zum Abendessen abgerundet. Mit Bratwurst, Kartoffelsalat und einem Bier (alkoholfrei) ließen wir den Tag ausklingen. Trotz eines kleinen Regenschauers ließen sich die Senioren und Mitarbeiter die fröhliche Stimmung nicht nehmen.

Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

___

www.awo-rostock.de

Weitere Beiträge

Allgemein

Angebote von Wohlfahrtsverbänden mussten vielfach schon eingeschränkt bzw. eingestellt werden

Berlin, 19. Juni 2024. Vor dem Hintergrund drohender Kürzungen im Bundeshaushalt warnen die Spitzenverbände der…

Weiterlesen
Kinder

Schöner Wochenabschluss in der Mutter-Kind-Klinik!

Schöner Wochenabschluss in der Mutter-Kind-Klinik! Heute hatten wir das Vergnügen, Frau Stern bei uns zu…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen