Skip to content

#teamawo stellt sich vor!

Ich bin Ahmad und 36 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie und meinen Kindern in Rostock und bin seit einiger Zeit, hier im Seniorenzentrum Stadtweide als Pflegehelfer angestellt. Ich lebe seit 2016 in Rostock und musste damals, aufgrund des Krieges, aus meinem Heimatland fliehen.

Ursprünglich bin ich Tierarzt und habe in Syrien auch als Tierarzt praktiziert. Nach einem Praktikum und einem BFD (Bundesfreiwilligendienst) habe ich als Pflegehelfer hier angefangen. Zu meinen täglichen Aufgaben mit den Bewohner*innen gehören das Waschen, duschen, essen reichen oder einfach das Zuhören bei Problemen, Sorgen und Nöten.

Meine Arbeit macht einfach Spaß, da es schön ist, wenn die Bewohner*innen sich über meine Hilfe freuen und dafür einfach sehr dankbar sind. Nach meiner Zeit als Pflegehelfer möchte ich gern die Ausbildung zur Pflegefachkraft machen und mich so weiterentwickeln.

Die Arbeit im Team ist klasse, denn alle arbeiten wie eine Familie zusammen und unterstützen sich.

Wir wünschen Ahmad viel Erfolg auf seinem weiteren Weg beim #teamawo

___

#aworostock #rostock #teamawo #zukunft

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Einladung zum Familientag am 15. Mai 2024 im Kinderhaus am Warnowpark!

Liebe Familien, wir laden euch herzlich zu einem erlebnisreichen Tag voller Spaß und Kreativität ein!…

Weiterlesen
Allgemein

Kritik an Pflegereform: Breites Bündnis warnt vor zunehmender Armut durch Pflege

Mit einem Aufruf fordert ein breites Bündnis den Ausbau der Pflegeversicherung zu einer Pflegevollversicherung.  Kurz…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen