Weihnachtsfest im Seniorenzentrum Stadtweide

Alle Jahre wieder, Weihnachtszeit, schöne Zeit. In der vergangenen Woche wurde es besinnlich. Die Senioren vom Seniorenzentrum Stadtweide feierten am 13./14. und 15.12.2022 ihre Weihnachtsfeier.

Der Saal, festlich geschmückt und klirrend kaltes Winterwetter boten die passende weihnachtliche Atmosphäre. Die Bewohner wurden zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Zum Kaffee wurden Stollen, Lebkuchen, Plätzchen und heißer Punsch gereicht. Der traditionelle Kartoffelsalat mit Würstchen durften auch nicht fehlen.

Die Mitarbeiter der Betreuung boten ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm über den Nachmittag. Es wurde gemeinsam gesungen, Gedichte und kleine Geschichten vorgetragen. Auch die „kleine“ Beatrice und der schusslige Weihnachtsmann boten einen lustigen Sketch dar.

Auch die Bewohner haben sich auf ihre Weihnachtsfeier vorbereitet. Herr Sandmann spielte auf seiner Mundharmonika „Oh Tannenbaum“. Frau Hannemann trug ein schönes altes Weihnachtsgedicht aus ihren Kindheitstagen vor. Kleine Anekdoten aus früheren Zeiten, wie sie Weihnachten als Kinder erlebten, sorgen ebenfalls für Erheiterung.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

#aworostock #rostock #weihnachten #fest #senioren