Überspringen zu Hauptinhalt

Wünschewagen für Frau Schreiter

Frau Schreiter (92) wohnt seit 2018 in unserer Einrichtung. Ihr größter Wunsch war es, ihre Schwester noch einmal sehen zu können, sich zu umarmen, einen Kaffee zu trinken und miteinander reden. Frau Schreiter erzählte von ihrer tiefen Verbindung zu ihrer einen Jahr jüngeren Schwester. Nun waren es mittlerweile 5 Jahre ohne Kontakt. Frau Schreiter machte sich viele Gedanken zu ihrer Schwester, geht es ihr gut, ist sie gut umsorgt, denkt sie auch so fest an mich, wie ich an sie?  Viele Gedanken.

Am 14.06.2023 begann ein aufregender Tag für Frau Schreiter. Um 09:30 Uhr wurde sie vom ASB-Wünschewagen abgeholt. Auf ging die Fahrt nach Stralsund zu ihrer Schwester, die mittlerweile auch in einer Pflegeeinrichtung wohnt.  Auch für die Schwester war es eine große Überraschung. Die Wiedersehensfreude war so überwältigend schön für die Schwestern, dass sie minutenlang keine Worte fanden und sich nur festhielten. Sie verbrachten den Tag mit viel Nähe, schauten sich Fotoalben an, erzählten aus ihren Erinnerungen und hielten sich fest.

Für Frau Schreiter ein unvergesslicher und gleichzeitig beruhigender Tag, der ihre vielen Fragen und Gedanken beantworten konnte.

Frau Schreiter diesen Wunsch zu erfüllen, war uns eine Herzensangelegenheit.

Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

__

#aworostock #wünsche #bewohner

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen