Überspringen zu Hauptinhalt

Frühlingserwachen im Pflegeheim „Haus am Bodden“

Nach den kühlen Wintermonaten meint es nicht nur Petrus wieder gut mit uns und schickt uns Sonnenstrahlen und Wärme in das Haus und in unsere Herzen.

Diese nahmen wir zum Anlass, um mit einem Konzert im Außenbereich den Frühling zu feiern. Auch die Bewohner*innen, die nicht das Zimmer oder Bett verlassen konnten, genossen im Rahmen des Fensterkonzertes die Musik von allen Zimmern aus. Unsere Bewohner*innen sangen und schunkelten mit und erfreuten sich an den vertrauten Liedern, frischen Luft und der Gemeinschaft.

Aber auch der Mai hält viele Überraschungen bereit.

Neben einem Maifest mit Musik, Bratwürsten und vielen anderen Angeboten, lädt unser hauseigener Marktstand regelmäßig zu kulinarischen Köstlichkeiten auf die Terrasse ein. Nicht nur Eis und frische Waffeln, sondern auch frische Früchte und Eierlikör warten darauf, in der Sonne genossen zu werden. Neben einem Hafenspaziergang werden wir auch eine Bootsfahrt nach Wustrow unternehmen.

Aber auch die Männer unseres Hauses können sich über eine große Herrentagsfeier mit vielen Überraschungen freuen.

Auch der Juni präsentiert sich mit vielen Angeboten zum Thema Erdbeeren, sowie Ausflügen und musikalischen Highlights in seiner ganzen Pracht. Aber wir wollen nicht zu viel verraten. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ihr Team des Pflegeheim „Haus am Bodden“

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen