Gemeinsam für Groß und KIein e.V. erhält Spende für Schulfrühstück

Die Freude war groß als der Spendenscheck mit mehr als 600,00 EUR an das Team des Vereines „Gemeinsam für Groß und Klein e.V.“ im Börgerhus überreicht wurde.

Am Ehrenamtstag wurde zusammen mit vielen ehrenamtlichen Mitgliedern und der Geschäftsführung der AWO-Rostock gGmbH die Idee geboren, Spenden zu sammeln und somit den Verein, welcher sich seit 2005 aktiv für ein gesundes und ausgewogenes Schulfrühstück einsetzt, zu unterstützen.

„Wir können die Spende sehr gut gebrauchen, denn noch immer gibt es jeden Tag etwa 40-50 Schüler*innen, die kein Frühstück von zu Hause für den Schultag erhalten.“ Berichtet Frau Ketelhohn, die bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich im Verein tätig ist und sich regelmäßig um Spenden und Zuwendungen kümmert.

„Die Spenden kommen aus den Einrichtungen sowie Mitarbeiter*innen der AWO-Rostock und dem Vorstand. Darauf sind wir sehr stolz und bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die dies ermöglichen und freuen uns, dass die Spende bei denen ankommt, die es am dringendsten brauchen!“ berichtet Hr. Hinneburg.

Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team um Frau Ketelhohn, Frau Pohl, Frau Schwarck-Kewerhoft sowie Frau Strunz für die tolle Arbeit und wünschen weiterhin zahlreiche Spenden.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier: http://www.boergerhus.de/gemeinsam-fuer-gross-klein-e-v