Skip to content

Gestaltung des Innenhof im Seniorenzentrum Stadtweide

Im Hinblick auf das bevorstehende Bewohnersommerfest legten die Mitarbeiter der Verwaltung am 05.06.2024 einen „Ab ins Beet“-Tag im Innenhof unserer Einrichtung ein. Es wurde geplant, wie kann der Hof gestaltet werden, wo werden welche Pflanzen angepflanzt und dann wurden auch schon die Ärmel hochgekrempelt. Die Rhododendren bekamen einen neuen, schattigeren Platz bei den Tannen und bilden jetzt eine schöne Gruppe.

Das Blumenbeet wurde gesäubert und die Pflanzen zueinander neu angelegt. Hier werden demnächst weitere Pflanzen das Beet ergänzen, so dass es ein schöner Blickfang im Innenhof wird. Auch das Hochbeet wurde hergerichtet und wird die Tage mit den Bewohnern neu bepflanzt bzw. Kleingemüse gesät. Somit steht das Hochbeet wieder zum Gärtnern mit den Bewohnern zur Verfügung. Das Endergebnis der Hofgestaltung kann sich sehen lassen. Unsere Bewohner verbringen in unserem kleinen Park eine erholsame Zeit bei einer Tasse Kaffee.

Ihr Team aus dem Seniorenzentrum Stadtweide

__

#aworostock #pflege #stadtweide #bewohner #danke

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO fordert: Entschlossenes Handeln gegen Kinderarmut!

Berlin, den 06. Februar 2020. Anlässlich der heute veröffentlichten Zahlen des DGB zu Kindern in…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen