Skip to content

Sozialer Tag im Kinderhaus am Warnowpark

Vier Schüler der 7. und 8. Klasse des Erasmus Gymnasiums verbrachten ihren SOZIALEN TAG diese Woche bei uns in der Kita „Kinderhaus am Warnowpark“.

Einmal im Jahr tauschen 60.000 Schüler*innen deutschlandweit den Schulalltag gegen einen Arbeitsplatz ihrer Wahl.

Das Geld, das die 4 Jugendlichen an diesem Tag erarbeiteten, wird getreu dem Motto „Von Jugendlichen für Jugendliche“ an Projekte gespendet, die Gleichaltrige in Südosteuropa und Geflüchtete in Jordanien unterstützen.

Der SOZIALE TAG fördert das Engagement Jugendlicher, selbst die Initiative zu ergreifen und zeigt Jahr für Jahr, dass Jugendliche gemeinsam etwas bewegen können.

Ihr Team aus dem „Kinderhaus am Warnowpark“

 

Weitere Beiträge

Ehrenamt

Rückblick auf das gemeinsame Sommerfest der Ortsvereine Evershagen, Lichtenhagen und Schmarl

Am 27. Juni fand im Mehrgenerationenhaus "Maxim" in Evershagen ein gemeinsames Sommerfest der Ortsvereine Evershagen,…

Weiterlesen
Pflege

Tag der Pflegenden 2025: Ein herzliches Dankeschön an alle, die pflegen!

Am 12. Mai feiern wir den Tag der Pflegenden – einen Tag, an dem wir…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen